|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
|
AW: Wie viele BMWs hattet ihr bisher?
ich habe ganz klein angefangen:
1. VW Golf I (50 PS, Diesel, hellgrün)
die kiste habe ich gebraucht während meines grundwehrdienstes gekauft, damit ich am wochenende schneller nach hause komme. bahn-fahren kann einem schnell auf den sack gehen
er verstarb nach knapp drei jahren, weil der motor mehr öl als benzin verbrannte und irgendwann gab es einen knall, die haube öffnete sich und den rest könnt ihr euch denken...
2. Mazda 323 Sport (86 PS, rot)
ein tolles auto. mein erster neuwagen, er blieb knapp 4 jahre und dann kam der erste pseudo-roadster, nämlich
3. Honda CRX (120 PS, Targa, wieder rot, weil die farbe damals noch "in" war) - es war etwas beschwerlich mit dem nicht gerade leichten targadach,
der einzige wagen, den ich durch einen unfall verlor (totalschaden, weil mir ein
kleintransporter, der keinen abstand gehalten hat, hinten reingebrettert
ist, weil ich eine vollbremsung machen musste).
da ich kurze zeit später den Z3 bestellen wollte, habe ich mir übergangsweise bei meinem honda-dealer einen gebrauchten zugelegt, nämlich
4. Honda Civic Novelle (75 PS, schwarz)
sehr schlapp, aber es war ja nur für die lange wartezeit, bis dann endlich der
erste BMW kam
5. BMW Z3 roadster 1.9 (140 PS, arktissilber)
der wagen ist seit januar 1997 in meinem besitz und ist wohl unverkäuflich. eigentlich sollte er letztes jahr gehen, aber trotz mehrerer guter angebote bleibt er. absolut treu, keine probleme, er macht mir auch heute noch spaß.
einziges manko: ich hätte schon gern zwei zylinder mehr im Z3 na ja,
vielleicht kommt das, wenn sich die maschine nach 500.000 km verabschiedet
übrigens der erste wagen, der stetig verändert wurde. alle vorher wurden
in serie belassen. tja, mit 33 jahren also erst der erste richtige roadster (den CRX zähle ich eher zu den zwittern)
6. BMW Z4 roadster 3.0i (231 PS, black saphire)
seit mai 2003 in meinem besitz. der hai ist zickig wie eine diva , aber
die fahreigenschaften sind sensationell.
eigentlich war er eine art notlösung. ich hatte schon den kaufvertrag für den jaguar f-type roadster unterschrieben, aber die kiste ist ja leider dann doch nicht gebaut worden (danke, ihr arschlöcher von FORD )
tja, dann wollte ich noch ein nagelneues schwarzes Z3 coupe 3.0i haben, aber die bestellfrist war dann abgelaufen. habe leider keinen mehr bekommen. so ist es dann der Z4 geworden, der wohl noch bis 2006 bleiben wird
7. ? keine ahnung, am liebsten ein zweisitziges coupe. am genialsten wäre
das wiesmann GT coupe, aber dafür fehlt das kleingeld. vielleicht ja das
boxster coupe, aber vielleicht auch doch wieder ein roadster (Z4 facelift).
bei langen motorhauben werde ich halt immer schwach.
|