Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 22:29   #4
creative
Fahrer macht Rennzulassung

Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
creative befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche Reifen bei Mischbereifung und Spurverbreiterung

vielleicht helfen dir noch die folgenden zwei themen weiter:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=3469
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5564

ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich nicht die spur hinten etwas verbreitern sollte. ich hab die typische serienbereifung, also 225/45/17 und 245/40/17, einpresstiefe ist 41 mm. laut den vielen beiträgen im forum sollte es wohl kein problem sein, da eine verbreiterung von 15 mm drauf zu machen, also hinten. mein zetti hat nen m-fahrwerk, wo sich dann die frage stellt:

schaut das überhaupt noch ordentlich aus, wenn ich die spur verbreitere oder wirkt der zetti dann noch höher? - der sturz der hinterräder wird doch durch die verbreiterung auch noch extremer. hat das auswirkungen aufs fahrverhalten / reifenverschleiss (wahrscheinlich, dass kann ich mir denken)? geht nur drum, nicht das das heck noch eher auf die idee kommt, mich zu überholen.

andere sache:

hab mitbekommen, dass die verbreiterungen von powertech gleich mit abe gibt. wenn ich das richtig verstehe, muss man dann nicht zum tüv, also einfach draufschrauben - das wars. nur was dann alles in dem gutachten drin steht, so sachen wie z.b. das man ggf. bördeln muss, etc... - naja woher soll ich das wissen (?). bei h&r stehen weniger punkte dabei, die es zu beachten gilt. aber mit denen muss ich zum tüv. weiss jemand was das etwa kostet? zur zulassungsstelle muss ich ja dann auch noch, dass kostet dann wieder?

bleibt noch eine sache - spurverbreiterung mit längeren schrauben nehmen oder erst die verbreiterung anschrauben und dann auf dieser die felgen. gibts da irgendwo vor-/nachteile?

ne menge fragen und ich hab auch im forum gesucht, nur die blieben irgendwie offen :/.
creative ist offline   Mit Zitat antworten