Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 12:09   #12
Z28
Rennfahrer

Benutzerbild von Z28

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Corvette C6, 2008
Zweitwagen: Camaro Z28
Z28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Navigations Business oder Professional?

@Mathias

Die Ansage ist tatsächlich manchmal missverständlich, aber das ist gerade bei dicht aufeinanderfolgenden Kreuzungen / Einmündungen ja nicht einfach zu timen... Kommt die Ansage früher, kann das auch wieder verwirren und zur falschen Reaktion des Fahrers führen.
Ich orientiere mich immer an den Meterangaben und dem Kreuzungsschema, das hat immer funktioniert.

"Bitte wenden" habe ich nur ein einziges mal in der Stadt gesehen/gehört.
Da ich trotzdem weitergefahren bin, habe ich 1-2 Sekunden später eine neue Route bekommen.

Die Ausweichrouten sind sicher noch einmal zu bewerten, bevor man sich dafür entscheidet. Ich habe auch schon einmal den Vorschlag bekommen, die zur Rush-Hour (Feierabend und Messe) zugestaute A5 durch Ffm zu umfahren, das habe ich dann lieber gelassen...

Wenn aber auf der A5 50km vor Basel im Niemandsland Sonntags um 11:00 ein Stau angezeigt wird, nehme ich den Vorschlag gerne an und fahre ein wenig auf der Landstraße (den Fall hatte ich auch schon).

Mein Fazit bleibt (fast uneingeschränkt) positiv. Insbesondere wer häufig im europäischen Ausland unterwegs ist, profitiert davon.

In Italien z.B. gibt es sehr wenige übersichtliche "Tafelschilder", stattdessen stehen am Kreuzungsausgang kleine einfache Preil-Wegweiser, die auch noch zwischen diesen braunen gewerblichen Hinweisschilder untergehen.
Eine Orientierung vor der Kreuzung ist also ohne Navi oder kartenkundigen Beifahrer mit entsrpechendem Material praktisch unmöglich.
Viele Grüße, Holger
Z28 ist gerade online   Mit Zitat antworten