| AW: Ich bin neu und der Winter kommt.... Hallo,
Du fragst ja nach Gebrauchten, aber da Du auch Neue ansprichst:
Also wenn Dir Dein Reifenhändler die Michelins n e u als Komplettrad mit Felge für 119 € als 205er Reifen angeboten hat, dann ist das meines Erachtens ein richtig guter Deal für Neureifen dieser Kategorie - kann mir fast nicht vorstellen, dass es anderswo billiger geht (das billigste, was ich als Angebot bekam, war für 205/60 R15 Michelin 102,50+38,50 Felge).
Grundsätzlich ist natürlich die Frage, ob Du tatsächlich in Neureifen investieren willst oder "risikobewusster" gebrauchte (billiger) nimmst (man ärgert sich glaub ich immer: Entweder wegen der hohen Investitionskosten - oder wenn man mit Gebrauchten im Graben landet..."hätte ich nur Neue gekauft").
Testergebnisse für Michelin siehe anderer Beitrag sehr gut (die aktuellen heißen glaub ich Michelin Alpin A2, hab das ADAC-Heft grad nicht da). Gut im übrigen auch Conti, wobei es immer auch auf die Einzelbewertungen ankommt - manch einer ist z.B. auf Schnee nur "3", dafür auf Nässe "1" und umgekehrt. Insofern sind "Gesamturteile" auch nicht immer das Entscheidungskriterium, kommt immer drauf an, wofür mans braucht (mir ist Nässeeigenschaft z.B. wichtig, mein Zetti geht da bei nicht mehr so tollen Hecksommerreifen z.T. richtig ab).
Grüsse EposEs14 |