Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 13:14   #33
ITALOMASTER
Fahrer macht Rennzulassung

ITALOMASTER ist ein gern gesehener MenschITALOMASTER ist ein gern gesehener Mensch
AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt

Ich habe auch den NEID Thread verfolgt und war ziemlich ueberrascht, wie wieviele 18 (!) - 22 jaehrige dort Z3 oder gar Z4 fahren. Wenn man sich mal nicht nur die Anschaffungs-, sondern auch die Unterhaltskosten ansieht, dann frage ich mich doch wirklich, wie so etwas gehen kann. Es sei denn...

... die Eltern stellen das Kapital zur Verfuegung. Und das ist fuer mich das eigentlich Unverstaendliche.
Wie kann ich einem Fahranfaenger ruhigen Gewissens ueberhaupt ein Auto ermoeglichen, das mehr als 60 oder 70 PS hat? Ein jeder sollte doch wissen, dass Fahranfaenger etwas, was sie zu einem souveraenen Autofahrer macht, gar nicht haben koennen: Routine.
Auch, wenn sie seit dem 6. Lebensjahr mit dem Aufsitzmaeher des Vaters oder hauseigenen Gaertners geuebt haben moegen.

Man kann mich als vorbelastet einstufen, da mein damals 18 jaehriger Cousin mit seinem GTI 16V (getunt auf 150 PS und so tief, dass die Bodenwelle sein Verhaengnis wurde) sich zu Tode gefahren hat. Der Wagen war uebrigens auch von der Familie ermoeglicht.

Ich bin 35.

Geändert von ITALOMASTER (21.10.2004 um 13:23 Uhr)
ITALOMASTER ist offline