Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 13:43   #39
tcb
Grandprix Fahrer

tcb wird schon bald berühmt werden
AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt

Zitat:
Zitat von Silver_Zetti
Hmm, Du denkst jetzt aber doch auch in Schubladen, oder. Vielleicht sollten wir einfach in einer großen Schublade denken, nämlich, dass wir alle Zetti-Fahrer sind und mit diesem Auto unseren Spaß haben wollen. Was letztendlich dahinter steckt ist doch zweitrangig. Weil sich jemand den zetti damals neu leisten konnte bzw. einen Barkauf getätigt hat, ist er doch nicht automatisch niveauvoller oder ein besserer Mensch. Klar frage ich mich auch manchmal, wie sich ein 19-Jähriger einen Z4 leisten kann. Aber es geht mich nichts an und er wird schon wissen, was er tut und wie er das finanziell macht. Sei es ihm gegönnt. Sicherlich, da gebe ich einigen Vorredner Recht, kann man darüber streiten, ob PS-starke Fahrzeuge für Fahranfänger geeignet sind. Und sicherlich, setzt mit steigendem Alter -was ganz normal ist- ein Prozess geistiger Reifung ein. Aber bedenkt mal, dass Ihr auch mal jünger ward und damals mit Sicherheit auch nicht immer alles richtig gemacht habt!
Nein, ich denke gar nicht in Schubladen.

Ich habe lediglich gelesen, was hier in den letzten Tagen geschrieben worden ist. Dabei ist es mir ehrlich gesagt egal, wie alt die Leute sind. Ich habe auch nicht gesagt oder geschrieben, dass irgendetwas daran auszusetzen ist, wenn ein junger Mensch ein Auto kauft, egal was für eines.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich von den genannten Beiträgen nicht sehr angetan war, das ein Absinken des Niveaus zu verzeichnen ist und das ein zeitlicher Zusammenhang zwischen den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen des Zettis und dem Niveau des Forums zu verzeichnen ist. Da ich seit einigen Jahren hier im Forum vertreten bin, kann ich das wohl auch ein wenig beurteilen.

Die Aussage beruht daher auf schlichten Beobachtungen.

Das es besser ist, wenn hier ein paar Leute mal ein längere oder kürzere Zeit Bus und U-Bahn benutzen ist meine private Meinung und die tue ich hier kund. Auch wenn es einigen nicht gefallen wird.

Gruß

Thies
tcb ist offline