Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 16:36   #58
Ronny
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Ronny

Schwyz -[Schweiz]- SZ Schwyz -[Schweiz]- *****

Ronny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefällig
AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt

Zitat:
Zitat von Chris79
Hmmm, das sagt sich so leicht daher. Ich habe bis jetzt noch niemanden in meinem (recht jungen) Leben kennengelernt, der sich ohne Schwierigkeiten kleiner setzen konnte. Beim Thema Auto kenn ich da im Bekanntenkreis einige Leasing(un)fälle...
Chris meets Ronny Ich steige morgen von einem Z4 in einen Mini Cooper um 231PS -> 115PS und habe damit überhaupt kein Problem.
Zitat:
Nun aber noch was zum eigentlichen Thema:
Wenn man den Beginn dieses Threads (und auch die anderen Threads mit dem Thema Geschwindigkeitsübertretung) anschaut frage ich mich echt was da in manchen Leuten vorgeht.
Ich persönlich finde die Strafen für 100km/h in der Stadt noch viel zu niedig angesetzt - solche Leute würde ich am liebsten direkt bei der MPU sehen...
Und mit knapp 20 Jahren 9 Punkte auf dem Konto zu haben ist nicht unbedingt eine Meisterleistung auf die man stolz sein sollte.
Dem kann ich nur zustimmen, ihr habts schon gut. Ich wohne in der Schweiz und damit ihr wisst was ich meine:
Innerorts +11-15km/h : 166EUR Schneller als 15: Ausweisentzug von min 1 Monat und Busse nach richterlichem Ermessen (wird teuer).
Autobahn: +21-25km/h: 170EUR Schneller als 25: Ausweisentzug von min 1 Monat und Busse nach richterlichem Ermessen.
Die Angaben sind netto und je nach verwendeter Messmethode gibt es verschiedene Sicherheitsabzüge von 3-6km/h
Was ich damit sagen will: Wir können es uns nicht leisten in der Schweiz schnell zu fahren, einerseits finanziell, anderseits von dem zu erwartenden Ausweisenzug her. Vielleicht wäre solch ein System auch in Deutschland wirksamer. Alle CH Bussen auf: http://www.radar.ch

Zu mir: Ich fahre seit 4 Jahren (seit ich den Führerschein habe) zwischen 30'000-40'000 pro Jahr und das bis heute unfallfrei und ohne Ausweisentzug. Angefangen habe ich übrigens mit einem Smart mit stolzen 45PS

Grüsse aus Zürich
Ronny
Ronny ist offline