Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2004, 17:52   #64
nixnuz
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick
AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt

Ist schon erstaunlich wie hier auf einige Leute eingeprügelt wird.
Der Vincent ist also mit 85 innerorts geblitzt worden. Naund??
Wer von uns fährt denn nicht regelmäßig ebenfalls (kurzzeitig) (mal) 85 wo nur 50 erlaubt sind??
Ist doch absurd bei der heutigen blindwütigen Regulierungswut vieler Behörden, gepaart mit professioneller abzokke chronisch überschuldeter Gemeinen und Länder jemandem einen Vorwurf zu machen.

Über 50% aller Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen doch vollkommen zu unrecht. Sogar auf der A3, wo man vor 2-3 Jahren von Köln nach Frankfurt noch weitestgehend mit vollgas drüberfliegen konnte wird man permanent von absurden Limits genervt. Es wird verboten und reglementiert bis der Arzt kommt.

Ich fahre jetzt 14 Jahre und bin nur einmal mit +8km/h zu schnell erwischt worden. Reine Glücksache, ich fahre regelmäßig zu schnell und werde mich auch hüten den Zeigefinger zu heben.

Den einzigen Ratschlag, den ich Vincent gebe:

- Immer den Verkehr genauestens beobachten:
- Auf Auto-Modelle achten (Kombi mit Hundegitter?? Vorsicht!)
- Vor dem Überfahren dunkel-gelber Ampeln immer in den Rückspiegel gucken, linker Fuß auf der Bremse, rechter auf'm Gas
- Lieber mal eine Vollbremsung vor seltsam am Strassenrand geparkten Autos zuviel machen als eine zu wenig
- Auf der Bahn: Du bist zu schnell und plötzlich schert Einer aus und bleibt mit konstantem Abstand hinter dir? Sofort bremsen und nach rechts!

In Essenz:
I spent my whole life trying not to be careless. Women and children can be careless. But not men.

Gruß,
Don Corleone alias nixnuz

Geändert von nixnuz (21.10.2004 um 18:24 Uhr)
nixnuz ist offline