hallo elmar,
also hier erst mal ein paar bildliche infos von mir...auch ohne bild...muss ich noch machen.
1. ich habe mir zusätzlich bei
www.handit.de eine zusatz gps maus gekauft
und sie vorne rechts auf dem amaturen brett befestigt ( montagebads aus dem baumarkt sind da super (2Euro)
das kabel der gps maus, ahbe ich dann rechts unter der verkleidung hinter das handschuhfach geführt und dann durch einen durchgang (öffne mal das fach (oben links)) durchgezogen.....das ist nen wenig arbeit, mann kommt am besten durch, wenn man die klappe, an der schräge unter der klima öffnet und durchfasst,.....versuche eine bild zu machen.
2. zum thama halterung, also die, du da siehst bei brodit fande ich total müll, weil mann kann nie richtig aufs navi blicken, dass sollte schon irgendwie im blickfeld sein. habe mich dann dazu entschlossen, die saugnapfplatte (ist dabei) oben links an das hanschuhfach zu kleben (auch mit gewebe doppelseitigem klebe band) der schwanenhals arm reicht dann schäg neben die konsole.......sieht recht gut aus und mann kann es gut ablesen.
es gibt bei brodit oder handit noch nen aktiv halter, den werde ich mir noch zulegen...sieht schmaler und hübscher aus oder auch der passivhalter ist auch nicht schlecht......auch einen halter für die gps bleutooth empfänger gibt es da, den ich persönlich aber nicht mehr brauche.
versuche nachher photos zu machen und sie einzu stellen.
gruss und bei fragen einfach.....du weisst schon
gruss
philipp
Zitat:
|
Zitat von Elmar2001 So, habe mir auf Deinen Bericht hin Navigon Mobile Navigator 4 bestellt.  Ich wollte ursprünglich TomTom kaufen, aber TMC hat mich überzeugt und ich lass mich mal überraschen. Leider ist das Paket noch nicht da.
Zunächst einmal werde ich es allerdings ohne TMC und mit einer normalen Bluetooth Maus ausprobieren und dann ggf. umrüsten.
Eine Halterung für meinen 1940 werde ich bei brodit auch noch bestellen.
Welche Befestigung für die Halterung hast Du bei Brodit für den Z4 bestellt. Es gibt zwei, die aber auf den ersten Blick gleich aussehen, aber eine unterschiedliche Teilenummer haben. Hast Du vielleicht ein paar Bilder, wie die Kombination im Z4 aussieht (incl. Einbauten im Handschuhfach etc.)? Und vielleicht eine genauere Beschreibung und BIlder, wie und wo Du die Bluetooth-Maus untergebracht hast?
Und hast Du noch Tipps, wo man die TMC-Bluetooth Maus und das TMC Pack günstig herbekommt?
Bekomme ich D, A und I auf ca. 380MB, die ich noch auf meiner 256er Karte frei habe?
Grüße
Elmar |