Zitat:
|
Zitat von Moista
ääähhhmm, räusper: Ich möchte hier sicherlich nicht den Moralapostel spielen, aber ich möchte auch nicht mit meiner Versicherungsprämie Dein Verdeck finanzieren...
Ergänzung:
Ich habe nach über acht Jahren immer noch das erste Verdeck. Es ist genauso (un-)dicht wie am ersten Tag und die Heckscheibe ist ebenfalls noch transparent. Ein paar Scheuerstellen hat es zwar, aber es dürfte noch einige Jahre halten....
|
Kann mich Kollegen Moista nur anschließen. Auch ich fahre meinen Zetti nun fast acht Jahre und halte einen Verdecktausch nach vier (!) Jahren für deutlich verfrüht.
Bei mir ist der Verdeckstoff noch völlig ok, obwohl ich nie sonderlich sorgsam damit umgegangen bin. Gut, die Scheibe ist jetzt nach sieben Wintern etwas matt vom Eisentfernen, und wird vielleicht im nächsten Frühjahr getauscht. Das einzige richtige Manko sind Brüche von Gummidichtungen in der Nähe der A-Säule (werde das mal demnächst einen Sattler anschauen lassen - undichter ist er dadurch aber nicht geworden). Das typische Kederproblem hat sich durch erneutes Verkleben in der Werkstatt erstmal erledigt.
Sollte ein Verdeckaustausch notwendig werden, scheinen Angebote von freien Sattlern deutlich unter den BMW Preisen zu liegen.
Einen Versicherungsbetrug zu begehen, um sich auf unserer aller Kosten ein neues Verdeck zu kaufen halte ich im übrigen für armselig.