01.11.2004, 18:24
|
|
|
Café Racer
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
BM |
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
WZ |
8 |
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
|
AW: 20 Zoll auf Z8
Zitat:
|
Zitat von werner2004
Hallo,
also ich hab die 20er ja jetzt halbwegs getestet. Mein Eindruck ist eigentlich rund um positiv. Für mich so gut wie keine Einbußen im Federungskomfort, auch das sonstige Fahrverhalten ist für mich rundum überzeugend. Ich habe Michelin drauf, die sollen ja auch nicht schlecht sein.
Ich habe eine, allerdings sehr vorsichtige, Runde auf der NS gedreht (war früh morgens und noch einiges naß), alles sehr ordentlich. Traktion hinten deutlich besser. Keinerlei Probleme mit Schleifen oder ähnlichem.
Da stellt sich die Frage an Dieter, ist das Schnitzer Fahrwerk auch etwas tiefer? Das müßte man noch prüfen wie es dann aussieht. Ein bißchen tiefer dürfte für meinen Geschmack durchaus sein, umso besser, wenn dies mit einer Fahrwerksaufwertung verbunden ist.
Zusatzfrage (wie immer voll neugierig  ) ist es wirklich erforderlich die Stabis auch hinten verstellbar zu haben? Ich glaube eher nicht, daß ich da jemals nochmal dran drehen würde. Die H&R Stabis sind ja vorne auch verstellbar und außerdem noch einmal stärker als die Dinan, da bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Import so lohnend ist bzw ob da überhaupt spürbare Differenzen drin sind. @kakn350 auch andere Stabis drin? Je mehr Info desto gut  !
Mal sehen wie es weiter geht, aber dann wäre der Z8 für mich eigentlich fix und fertig 
|
Hallo Werner ,
mit dem Schnitzer-Fahrwerk kommt er ca. 25mm runter, dann wird es knapp mit 20".
Die H&R Stabis habe ich auch gesehen, bin aber nogas Empfehlung gefolgt. Nach seiner Angabe reagiert der Z8 sehr empfindlich auf die Einstellung der Stabis gerade hinten. Er sagte, daß eine Einstellung in die falsche Richtung das Auto unfahrbar machen - wohlgemerkt, immer auf schnelle Kurvenfahrt bezogen, bei normalem Fahren merkst Du den Unterschied sowieso nicht.
Wir haben beide auch den Sturz an der HA verändert, auch da macht 1° unheimlich was aus.
Ich bin fast 2 Jahre lang mit dem Serienfahrwerk gefahren, nach der Umstellung auf Schnitzer + Dinan + S03 habe ich ein vollständig anderes Auto vorgefunden, das zwar immer noch viel zu schwer ist, dafür aber wesentlich präziser zu beherrschen ist.
|