Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 11:17   *Themenstarter*   #5
phil2204
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von phil2204

Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: ...................
phil2204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: NCAP Crash Test

hallo zurück,

also als erstes mal, auch bei nem dreier oder sechser hätte ich das gesagt.
mir ist schon klar, dass man extra das segment eingrenzt hat,
aber ich persönlich habe mich ja bewusst für einen roadster empfunden und mir ist auch klar das mein 5er viel sicherer ist, trotzdem finde ich hinken gewisse vergleiche, denn zum beispiel nen sl ist auch eine art roadster.

wenn man aber die preisklasse vergleicht...muss man auch in dem segment vergleichen, mehr wollte ich nicht sagen und ja auch ein saab macht freude, aber es ist kein reiner roadster oder.

zum thema qualität kann ich nur sagen ich weiss 100% das die qualität der premium marken nicht mehr so gut ist. ich für meinen teil kann mich nicht beklagen, was die qualität meines autos angeht, es ist und bleibt ein roadster und wenn du mal andere vergleichst ist die qualität schon gut, wie gesagt
habe viel getestet und ich meine nicht unbedingt den vergleich mit anderen cabrios.

was ich hier nicht verstehe und ich meine damit nicht dich persönlich sondern so viele hier....es gitb hier leute die beschweren sich seit monaten über die qualität und fahren seit jahren immer die gleichen autrosund kaufen sie wieder. wenn ich doch wirklich unzufrieden bin, dann bitte verkauft doch das auto und fahrt nen japaner, ich hoffe du weisst was ich meine.
meine anmerkung heisst nicht das ich mit dem qu bewusstsein von bmw übereinstimme und auch ich finde einiges unmöglich was da von den premium herstellern getan wird. und damit sei nicht nur bmw gemeint.

gruss und hoffe keiner von uns hat einen unfall

phil

Zitat:
Zitat von craze
Servus,

ja, ja, die Jungs mit der weiß-blauen Brille... ;-)

im Ernst: was mir auf den S...enkel geht, ist daß BMW bei dieser Meldung bewußt den Eindruck hervorrufen will, der Z4 sei das sicherste Cabrio. Und das ist es eben nicht! Durch diese ominöse Beschränkung "in seinem Segment" schaffen sie es auf dem Papier einen Testsieger zu kreieren. Nach dem Motto: "wenn ich die Segmente nur klein genug wähle, habe ich immer einen Testsieger mit den besten, jemals gemessenen Werten"!

Ich vergleiche mitnichten Äpfel mit Birnen in der Crash-Test-Sicherheit. Ich habe es nicht mit einem S500 verglichen, da hättest Du recht. Beide, Z4 und Saab, sind Cabrios und da hätte der Z4 theoretisch sogar einen Vorteil, weil seine Fahrgastzelle in Relation zu Motorhaubenlänge und Gesamtkarrosserie deutlich kleiner ist, also mehr Knautschzone zur Verfügung steht.

Bei Deinem Fahrspaßvergleich hast Du jedoch das Problem mit dem Obst. Der Saab bietet sehr wohl viel Fahrspaß, der ist nur völlig anders geartet als beim Z4. Dieser ist ein Sportwagen, der Saab aber ein sehr komfortables Kabriolett.

Ich glaube bloß, daß die getroffenen Hunde nur deshalb so laut jaulen, weil ich es wagte einen Saab zum Vergleich heranzuziehen. Wenn das bessere ein 3er Cabrio gewesen wäre, hätten es alle akzeptiert ;-).

Nix für ungut, ich ärgere mich halt, daß BMW so tut, als seien sie ein Premiumhersteller und dabei liefern sie eine absolut unterirdische Verarbeitungsqualität ab, die ich bei meinen bisherigen 15 Autos anderer Marken noch nicht gesehen habe. Daß der Z4 sauviel Spaß macht, steht außer Frage! Übrigens, bei meinem letzten Auto war die Verarbeitung perfekt, keine Probs. Was das war? Rat mal! Fängt mit S an und hatte ein Verdeck :-D

Gruß, martin
phil2204 ist offline   Mit Zitat antworten