Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2004, 20:31   #5
Bigracer
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Bigracer

Wolfsburg -[Deutschland]- WOB Wolfsburg -[Deutschland]- OO 7 7

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: V Max
Bigracer schreibt sehr gefälligBigracer schreibt sehr gefälligBigracer schreibt sehr gefällig
RE: Drengler auf der Autobahn

Ich gehe auch recht spät in die Bremse, in der Hoffnung, das "der Langsame auf der linken Spur " mich noch sieht und rübergeht. Erst wenn ich merke, der/die pennt, steige ich in die Eisen.

Natürlich könnte ich frühzeitig vom Gas gehen und mich langsamer an meinen Vordermann/frau ranarbeiten. Dann passiert es aber, das ein anderer Mittelspurfresser auch noch nach links zieht und sich dem langsamen Überholer anschließt.
Fazit: Eine anständige Fahrweise lohnt nicht, da ich mir dann auch ein kleineres (langsameres) Auto zulegen könnte.

Sicher hat der Benz es übertrieben mit dem "von hinten ranschießen", aber die eigentliche Schuld sehe ich im Fehlverhalten der Fahrerin des Kleinwagen.

Aber:
Ich muss auch Partei ergreifen für die Kleinwagen !
Wenn wir in den großen Zettis 180 oder 200 fahren, dann haben wir noch genug Reserve um schneller zu werden. 180 ist im Verhältnis zur Endgeschwindigkeit dann nicht so schnell.
Ein Kleinwagen hängt bei 150 -160 (je nach dem) am Limit. Der Büchse wackelt das Blech, das die Fenster bald rausfliegen. Kommt dann von hinten so ein toller Fahrer rangeschossen, ist der logische Gedanke des Kleinwagenfahrers: "Was will der Idiot? Ich fahre doch schon Vollgas."
Und dann gibt es noch Kleinwagen da ist Vollgas = 130. Und die wollen auch mal überholen !

So gesehen haben bei Seiten Recht und eine Daseinsberechtigung.

Auf ein harmonisches Miteinander auf der Autobahn
Gruß Detlef
WOB 77
Bigracer ist offline   Mit Zitat antworten