Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 12:22   #14
Rubi69
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Rubi69

Rubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nett
RE: Drengler auf der Autobahn

Hallo Leute

Zu dem konkreten Fall hat Pia alles gesagt und ich kann mich Ihren Worten 100% anschliessen.

Kurz noch ein paar Worte zur Dränglerei.
Solange auf der Autobahn frei ist, kann und soll jeder so schnell fahren wie er lustig ist. Ab dem Moment aber, wo ich andere Verkehrsteilnehmer massiv bedränge, hört bei mir der Spass auf. Denn der Drängler gefährdet nicht nur das eigene Leben, sondern auch das der Anderen - und damit auch MEINS ! Und wenn es um mein Leben geht, dann hört bei mir der Spass auf.

Jetzt frage ich mich einfach, wozu das Drängeln? Es gibt zig wissenschaftliche Studien / Untersuchungen zu dem Thema (geht einfach mal in ein paar Unibibliotheken und sucht), die klar belegen, dass man durch permanentes dichtes Auffahren / Drängeln nicht deutlich schneller an sein Ziel kommt. Also damit steht die massive Gefährdung in keinem Verhältnis zum (Zeit-)Gewinn. Bricht sich der permanente Drängler einen ab, wenn er ausreichend Abstand hält? Tja, anscheind schon, denn es macht unter wirtschaftlichen und oder logischen Aspekten einfach keinen Sinn. Einen Ausflug in die Psycholigie zum Thema Rollenverhaslten, Macht und Dominanz erspare ich mir (und euch).

Ich hoffe, dass die Diskussion jeden Mal dazu veranlasst, sein eigenes Verhalten und die Folgen zu überdenken. Egal, ob als Linke-Spur-Schleicher oder Raser.

Grüsse
Nico
Rubi69 ist gerade online   Mit Zitat antworten