Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 12:25   #16
henner
Bastel Member

Benutzerbild von henner

Wagen: Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Planwagen-Breitarsch
henner wird schon bald berühmt werden
RE: Drengler auf der Autobahn

ich glaube nicht das wir eine objektive meinung dazu einnehmen koennen. aber natuerlich hat jeder von uns dazu seine eigenen gedanken...ich wurde 1992 auf einer franzoesischen bundesstrasse auch halb "abgeschossen" - war damals mit einem alten polo unterwegs. hinter mir tauchte ein grosses auto auf...lichthupe....ich wollte platz machen (war mit 110 schon fast am limit der karre) und der wagen schaukelte sich aus den federbeinen auf und mein beifahrer und ich haben einen abflug (mit 2fachem ueberschlag) auf ein maisfeld gemacht. (kurz: wir haben beide ueberlebt), daher kann ich draengler seit diesem zusammentreffen nicht ausstehen. auch wenn mit dem jetzigen fahrzeug (2,8er zzz) selten jemand draengelt, so behalte ich jetzt ruhe und fahre bei der naechten moeglichkeit rueber. sehr hilfreich um "platz zu schaffen" - scheibenwaschanlage betaetigen!

ABER:

ich denke nicht das dem fahrer des mercedes eine schuld nachgewiesen werden kann (zumal lt. seiner aussage er zum besagten termin gar nicht da war) und die 4 zeugen ja bis auf einen auch nicht wirklich viel gesehen haben (wenn ich das richtig verfolgt habe). wenn er dann doch bei 210 km/h an ihr vorbeigeflogen ist, so hat ein gutachter schon zu protokoll gegeben, war ihm ein hinter ihm passierter unfall nicht unbedingt sicht/erkennbar! wie also dann dafuer bestrafen...?! das macht mir schon angst, da ich (wenn frei) auch gerne über 220 km/h unterwegs bin und den wagen nachts auch schon in porsche-begleitung auf der autobahn ausgereizt habe. -was, wenn da hinter mir ein unfall passiert, weil sich jemand "bedraengt" fuehlte..?!

und es gibt wirklich viele mitfahrer auf den strassen die nur halb am strassenverkehr aktiv teilnehmen!!

unabhaengig davon ist es eine tragödie, wenn menschen und junge menschen sterben.

aber schlimm fand ich auch die "hetzjagd" und "vorverurteilung". ich hoffe nur das kein scharzer z3 scheisse baut und wir alle unter beobachtung stehen!!

in diesem sinne!
henner ist offline   Mit Zitat antworten