Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2004, 11:44   #1
Runaboat
Fahrer macht Rennzulassung

Wagendetails: Z4 3,0i schwarzmet.
Runaboat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Stiftung der Zetti-Freunde an Bedürftige !

Hallo, liebe Zetti-Gemeinde,

vorhin hatte ich auf einen Beitrag eines unserer Zetti-Fahrer reagiert, der bestimmt witzig gemeint war, aber bei mir nicht so angekommen ist.

Auf den Inhalt will ich hier gar nicht eingehen, jedenfalls ist mir dadurch die Idee gekommen, den wirklich Bedürftigen, über die wir uns wahrscheinlich viel zu selten Gedanken machen, in der Weihnachtszeit irgendetwas Gutes zu tun.

Somit kam mir der Gedanke, hier alle Zetti-Freunde aufrufen zu wollen, eine kleine Spende, vielleicht in Höhe von 5,-EUR pro Mitglied abzugeben und z.B. der Bahnhofsmission zukommen zu lassen. Da ich aber nicht weiß, welche Voraussetzungen einer solchen "Spende" erfüllt sein müssen, damit man nicht in Verdacht gerät, sich bereichern zu wollen oder steuerlich Schwierigkeiten bekommt, hier meine Anfrage an Euch:

Wer hat rechtlich sichere Hintergründe, Voraussetzungen (Spendenquittungen kommen mir da in den Sinn, wovon ich mich aber distanzieren würde, da ich so etwas nicht erstellen könnte) und wer hätte Interesse, sich daran zu beteiligen. Mir ist nur der Gedanke gekommen, das ein einzelner mit 5,-EUR wenig bewirken kann, eine so große Interessengemeinschaft, wie wir es aber sind, doch deutlich mehr bewirken kann.

Ich will mich hier wirklich nicht als "sozial engagierter" Bürger outen, aber die Idee ist mir gerade gekommen, trifft bestimmt in unserem Forum nicht die "Ärmsten" und freut vielleicht unsere Mitmenschen, die nicht unterm Weihnachtsbaum sitzen können.

Viele Grüße vorab,

Frank
Runaboat ist offline   Mit Zitat antworten