12.11.2004, 23:29
|
|
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
|
AW: Audi TT 1.8t 180PS oder BMW Z3 2.8 192PS
Zitat:
|
Zitat von MichaelH
Hallo,
ich stand letztes Jahrr vor der Entscheidung Audi TT mit 220 PS oder Coupe Fiat 20VT LE mit 220 PS. Design ist natürlich absolute Geschmacksache, den TT Motor kann ich aber nicht empfehlen. Gerade die Version mit 180 PS soll auch einige Probleme mit sich bringen. Durch den Quattroantrieb ist man zwar die ersten Meter recht flott (aber wer fährt schon Ampelrennen?), danach macht der TT aber wirklich keinen Spass mehr. Der Vierzylinder klingt werder gut, noch sprechen mich die Fahrleistungen an. Der Verbrauch ist jedoch wirklich gut. Wie gesagt, bezieht sich alles auf die 220 PS Version. Mir hat das Auto einfach keinen Spass gemacht. Der Fiat war da schon motormäßig eine ganz andere Liga.
Wie man anhand meines neuen Autos sieht, sind PS aber keinesfalls alles für mich. Bei der Entscheidung zw. TT mit 180 PS und 2.8er BMW: ganz klar BMW!
Würde meinen 2.8er auch der "größeren" TT Version vorziehen, stand ja selbst vor einer ähnlichen Entscheidung.
Michael
|
also ich kann verstehen den vergleich bmw zwischen audi, mercedes und auch mazda....... aber bmw und fiat mensch ..... das ist doch eine ganz andere liga... wer mit dem gedanken spielt fiat zu kaufen... der interessiert sich auch für lada und kia.... oder????????????????????????
|
|
|