Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2004, 12:34   #10
roadsterhh
Fahrer macht Rennzulassung

Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: BMW M Roadster
Zweitwagen: LR Disco 3 HSE
roadsterhh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Audi TT 1.8t 180PS oder BMW Z3 2.8 192PS

So, ich geb ,mal meinen Senf dazu :

Also ich hatte einen Audi TT 150 PS mit Chip auf 210 PS und einen TT Quattro mit 225 PS und Tuning auf 270 PS. Und jetzt fahre ich wie gesagt den ///M.

Also der Frontler mit Chip ist ne angenehme Sache, die Leistung auf die Straße zu bringen ist mind. genau so schwer wie mit dem Hecktriebler, allerdings drehen hier nur die Reifen durch und nicht gleich das ganze Fahrzeug um 180°. Also in Bezug auf Vollkaskoschäden ist der TT deutlich sicherer. Siehst du auch an der Versicherungseinstufung, der TT kostet deutlich weniger als z.B. ein Golf 4 geschweige denn ein Z3.

Der Quattro auch ohne chip ist ne angenehme Alltagsrakete. Winter.Sommer.Herbst. Völlig egal. Das Ding zieht gut und bei zügiger Fahrweise verbrauchst du ca. 11 -12 liter effektiv.

Wie ich finde ein schon ganze geiles auto, aber hier geht Traktion halt über "ich lenk in Kurven auch mit dem Gaßfuss"....

Naja, und der ///M.... halt eines kompromisslose Geschichte. Gibt wenig schnelleres und dadurch das er so schön Klein und Leicht ist und man quasi auf der Hinterachse sitzt (beim Z3 nicht anders) hat man das angetriebene Heck auch ziemlich gut unter kontrolle.

Also WENN TT, dann würde ich den Quattro wählen, denn ein so hübsches Cabrio mit so guten Fahrleistungen is mit einem Allradantrieb in der Klasse wohl einmalig...
roadsterhh ist offline   Mit Zitat antworten