hallo,
ja nun mal ein kleiner kommentar aus dem alpenländchen.
natürlich haben wir winterreifen und 90% fahren sie auch.
ich möchte vielleicht folgendes dazu erst einmal generell sagen.
früher war es sicherlichn richtig, dass die hecktriebler schwerer zu fahren waren bei eis und schnee, als ein fronttriebeler, doch muss ich sagen,da 100% aller neueren autos asc, esp, dsc oder wie auch immer haben....gibt es damit keine probleme....
ich fahre berufsmässig nun fast 85 000 km pro jahr und fahre privat z4 und dienstlich auch bmw also alles hecktriebeler und kann nur sagen...oin jeder lebenslage......schnee, """"", sturm und und und ich habe mit meinem hecktriebler nie problme gehabt.....selbst bei schneesturm nach zermatt und der wagen fuhr immer gut und zwar dank.......
$
guter winterreifen, ich fahre entweder conti winter contact oder michelin alpin......ich will hier keine winterreifen diskussion auslösen....denn auch die anderern sind sicherlich gut, cih ahbe aber nur damit die besten....für mich...fahreigenschaften gefunden....
alo ich kann nur sagen lasst euch nicht lumpen...ihr fahrt sicherer, die versicherung und der gesetzgeber kann euch keine probleme machen und in der zeit spart mann ja uahc sommerreifen...und bei mir ist es so:
255/35 18zoll sind immer noch teurer als meine 16 zoll 225"
ich bleibe da bei der sicherheitsseite.....m+s
gruss
philipp
p.s. und bei eis...rutschen alle...smile
gute fahrt durch den winter
Zitat:
|
Zitat von morituri Hallo zusammen,
da ich z.Zt. aufgrund diverser Umstände knapp bei Kasse bin habe ich mir überlegt evtl. keine Winterreifen zu kaufen. Mit Frontantrieblern hatte ich diesbezüglich nie Probleme, aber wie siehts bei einem Z4 aus? Wäre ein Unfall vorprogrammiert? Ich meine, bei Blitzeis helfen auch Winterreifen nicht viel und wenn man angepasst fährt lässt es sich bei schneenasser, kalter Fahrbahn (fast nur Landstraße) doch recht problemlos fahren (zumindest mit Frontantrieb ;-)).
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Falls ich mich wohl oder übel doch für Winterreifen entscheiden würde: Was wäre denn so das Günstigste was ich beim 3.0er bekommen könnte (inkl. Felgen)? Wo sehe ich ihm Fahrzeugschein eigentlich welche Reifengröße/Felgengröße ich nehmen muss?
Danke & Gruß
M |