Thema: Winterreifen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 10:27   #11
Andy S.
Champion

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: oxfordgrün II/beige
Andy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein Lichtblick
AW: Winterreifen?

Ich muss jetzt trotzdem noch mal Einspruch erheben:

Ich habe im letzten Winter, 2 tote aus ihren Autos gezogen und 1 überfahrenes Kind geborgen, alle hatten Sommerreifen drauf. Warum wird an einem falschen Ende gespart??????

Natürlich kann ich auch mit Slicks im Winter fahren, aber wenn ich einen Menschen über den Haufen gefahren habe, kann ich meine Entscheidung nicht rückgängig machen. Wenn es zu einem Unfall kommt, erst recht bei Personenschaden, handelt ihr grob fahrlässig - da könnt ihr ins Gefängnis kommen! Und glaubt mir, wenn ich ein Kind hätte und jemand mein eigen Fleisch und Blut überfährt, nur weil er Sommerräder drauf hat, mach ich Selbstjustiz!

Bei Temperaturen unter 7°C verlängert sich euer Bremsweg bei Sommerreifen. Es ist egal, ob Eis und Schnee liegen. der reifen kann sich nicht mehr mit dem Belag verzahnen, da er zu hart ist. Winterreifen haben eine andere Mischung, und können sich dadurch besser mit dem strassenbelag verzahnen. Im Sommer sind Winterräder zu weich, darum sind sie für hohe Temperaturen nicht geeignet.

Also, noch mal: ihr fahrt einen bmw z4, spart nicht am falschen ende. wenn euch das Geld fehlt, kauft euch einen Fiat Panda oder so.....

Geändert von Andy S. (15.11.2004 um 11:50 Uhr).
Andy S. ist offline   Mit Zitat antworten