Thema: Winterreifen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 12:11   #17
Andy S.
Champion

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: oxfordgrün II/beige
Andy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein Lichtblick
AW: Winterreifen?

Zitat:
Zitat von jsmr
Dann hätte ich mit Sicherheit ein sehr schlechtes Gewissen. Die Frage ist allerdings, wo Du mit Deinem moralischen Absolutismus die Grenze ziehst. Ich nehme an, Du würdest auch jeden verurteilen, der diesen Unfall baut weil er es beispielsweise versäumt hat, sich riesige Keramikbremsen vom Tuner zu installieren? Immerhin hätte er ja damit das Unfallrisiko weiter verringern können, also ist es nach Deiner Logik auch die Pflicht jedes Autofahrers, dies zu tun. Oder?

Gruß,
Jan
meine logik bezieht sich auf sachen, welcher jeder autofahrer an seinem auto durchführen kann. und welche teilweise vorgeschrieben sind ( vollkasko). ich vergleiche keine winterreifen ( billige sind nicht gut, aber besser wie sommerreifen) mit teuren keramikbremsen.

zumal keramikbremsen bei meinem beispiel nicht wirklich besser sind, da sie erstmal auf temperatur gebracht werden müssen.

ich versteh nur nicht, warum man ein teures auto kauft (gebraucht mind. 24t€ ) und dann kein geld (ca. 250€) mehr hat. das will mir nicht in den kopf.