| AW: Der Ultimative Bordcomputer Hallo Olaf,
Nachfolgend meine Antworten.
Hallo Gerd, habe noch ein paar Fragen zum UBC:
1.: wenn ich die Anzeige mittels BC-Blinker-Knopfdruck umschalte, was passiert dann mit dem "normalen" BC? Der müßte doch eigentlich dann auch jeweils umschalten?!?! <Gerd>Dies ist richtig, da aber die meisten auf den Org. BC verzichten, stellt das kein Problem dar.
2.: könnte man auch einen separaten Taster einbauen, um den UBC umzuschalten - statt dem BC-Blinker-Knopfdruck? <Gerd> dies wäre eine Altnertative und läßt sich ohne Probleme realiesieren.
3.: bin z.Zt. am überlegen, ob ich noch den Tempomat nachrüste - ist ja beim 3.0 kein Problem ;-) Hat das irgendwie einen Einfluß auf den UBC? <Gerd> hier gibt es keine Einschränkungen
4.: Zeigt der UBC immer die gleichen Parameter beim Starten (Zündung einschalten) an od. merkt er sich die zuletzt eingestellten? Kann man die Reihenfolge, in der die Parameter angezeigt/geschaltet werden, in irgend einer Weise beeinflussen? <Gerd> In der bei mir eingebauten Version, startet er immmer im erten Menü. Du hast aber die Möglichkeit dir dieses erste Menü selbst zu definieren. Ob wir es schaffen, in der neuen SW Version auch die Startmenüs zu setzten, kann ich noch nicht sagen.
Ich weiß, sind viele Fragen, aber vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit ein paar Antworten darauf geben. Habe weder im Z3-Forum noch auf Deiner Homepage etwas darüber gelesen (oder hab' ich's überlesen???).
Soll jetzt keine Kritik sein - finde es toll, wenn jemand solche Dinge verwirklicht u. sie auch anderen zugänglich macht!!! - aber mich interessieren eben auch ein paar Hintergrund-/Nebeninfos.
Großes Lob deshalb mal an dieser Stelle.
OLAF |