Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2004, 12:15   #10
Sib
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Sib

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: ~ black magic ~
Sib schreibt sehr gefälligSib schreibt sehr gefälligSib schreibt sehr gefälligSib schreibt sehr gefällig
AW: Z8 Leistungssteigerung

Zitat:
Zitat von dwz8
Ach weißt Du, fahr erst einmal mit einem Z8, dann weißt Du was ich meine. Zum Beispiel, daß wir mit dem Z8 schon lange weg sind, bevor ein Porsche Turbo überhaupt in den Drehzahlbereich kommt, wo es "richtig viel im Dachgeschoß" gibt...
Ich empfehle auch einen Blick auf die Drehmomentkurve des Z8...die 500 Nm liegen bereits bei 3.800 1/min an, und das alleine ist für gute Beschleunigung ausschlaggebend.
ich bin leider den M5 Motor noch nie gefahren und ich muß gestehen, daß mir keine Drehmomentkurve vom M5 Motor vorliegt.
Daß der Z8 einen Porsche Turbo zumindest im Anzug stehen läßt, freut mich ungemeint, da ich absolut kein Turbo-Fan bin.

Auf der Rennstrecke ist maximales Drehmoment "im Keller" wohl absolut von Vorteil, jedoch ist es eher mein Geschmack, wenn das max. Drehmoment nach hinten verlagert wird. Den Grund dafür habe ich ja bereits erwähnt.
Eine ausgewogene Drehmomentkurve, die stetig ansteigt, wäre mir persönlich am liebsten... aber auch hier: jeder, wie er es mag.

Sib ist offline   Mit Zitat antworten