19.12.2004, 17:38
|
#6 |
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: ~ black magic ~ | AW: Probleme im Winter Bin letztes Jahr mit einem anderen BMW von der Strecke geflogen. Ohne Lenkeinwirkung ist mir auf gerade Strecke das Heck ausgebrochen. Das erste mal noch abgefangen, beim zweiten mal keine Chance mehr. -> Landete in den Leitplanken.
Die Straße war spiegelglatt und nach mir sind dann noch andere Autos abgeflogen.
Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Schnee schlimmer sein soll als Eis playingpro?!
Auf Schnee läßt es sich mit Winterreifen viel besser fahren - genau da merkt man auch richtig den Unterschied zu Sommerreifen. Wenn es glatt ist, kannste auch nichts mit Winterreifen bewirken. Null Grip bei Sommerreifen = Null Grip bei Winterreifen. ... und auf Schnee haste eben doch Grip. Außer der ist schon so festgefahren, daß er eine Eisfläche bildet.
Was bei Schnee richtig Spaß macht, sind die Fronttriebler. Handbremse und Gas, mehr brauchste nicht. 
Wer es natürlich kann, wird mit den Hecktrieblern noch mehr Spaß haben - ich kann es nicht... oder besser gesagt, traue ich mich nicht; ist mir doch zu riskant.
__________________  |
| |