Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 14:16   #11
dwz8
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: hallo zusammen....

Zitat:
Zitat von dnalor007
nun ich als ex 996 allrad cabi fahrer, merkte es relativ schnell wegen dem veränderten fahrverhalten in den kurven und trotzdem möchte ich eigentlich nichts verändern am z8 und ihn so nehmen wie er gebaut ist. denke früher oder später kann es von vorteil sein ihn so zu belassen wie er orginal gebaut wurde. ansonsten bin ich sehr zufrieden wie das auto ausgestattet und verarbeitet ist, nach meinem empfinden besser als beim 996 wobei mir schon klar ist dass z8 eine andere preisklasse ist und man es ruhig sehen und spüren kann wie denkt ihr darüber : abriegelung bei 250 km/h ? (ich weiss ist nicht mehr orginal ) ....ahja noch was bei meinem softtop ist die "plastikscheibe" so leicht grünlich wie sieht das bei Euch aus ??

danke und gruss roland
Meine Scheibe ist klar, von Grünstich habe ich noch nichts bemerkt.
Abriegelung bei 250 wurde schon oft diskutiert, grundsätzlich halte ich es für einen Witz, bei einem solchen Auto die Top-Speed zu begrenzen, das gibt es bei keinem echten Sportwagen. Abhilfe ist ja leicht zu schaffen, meiner ist noch nicht offen, kommt vielleicht noch.
Originalität hin oder her, Federn, Dämpfer oder Stabis sind geschraubte Teile, die jederzeit ersetzt werden können. Hier gibt es mehrere Z8, die solche Veränderungen vorgenommen haben (fast alle, glaube ich), in den USA fährt sowieso kaum einer mit dem serienmäßigen Setup.

dwz8 ist offline   Mit Zitat antworten