Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 21:21   #6
Chris79
Active Member

Benutzerbild von Chris79

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: BMW 1er
Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!
AW: performance-verlust des 3.0 Z4 mit 19" (235/35 und 265/30)

Zitat:
Zitat von cabrio46
also Topspeed mit 9+10x19 hab ich, gemessen mit BC und PDA, 248 jetzt mit 17" Winterreifen 256 o.k.sind nur VR habs aber mal riskiert. Durchzug lässt auch nach werd das aber mal mit der Uhr stoppen. Ich kann damit aber gut leben. Die Optik entschädigt.
Kannst Du vielleicht bei der Gelegenheit mal Deinen 19" Reifensatz wiegen?
Die BBS Challenge sollen wohl eine der leichtesten Felgen sein. Ich würde jedenfalls nicht pauschal unterschreiben, das der Wagen mit "fetten Puschen" deutlich langsamer wird...

Das stoppen des Durchzugs halte ich für keine gute Idee, weil es viel zu ungenau ist. Mit was willst Du es vergleichen? Du montierst sicher keine 19" Felgen so zum Spass und wiederholst die Messung unter gleichen Bedingungen. (...mit einer hinreichend großen Anzahl von Wiederholungen um die Messfehler auszugleichen)

Das einizige was man einigermaßen vergleichen kann dürfte der Topspeed sein - und der wird auch von so vielen externen Faktoren beeinflusst. Alleine die Temperatur dürfte was ausmachen. Im Sommer bei 35 Grad rennst Du sicher auch nicht so schnell die 100m wie bei 15 Grad...
Chris79 ist offline   Mit Zitat antworten