Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2004, 12:27   *Themenstarter*   #8
Ecki
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Ecki

Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Porsche Carrera 4
Zweitwagen: 535 D Mini Coop
Ecki ist einfach richtig nettEcki ist einfach richtig nettEcki ist einfach richtig nettEcki ist einfach richtig nettEcki ist einfach richtig nett
AW: Domstrebe für den Z8

Zitat:
Zitat von dwz8
Eine weitere Schwachstelle ist die Lederpolsterung der Sitze. Meine Sitze sind nach 2 Jahren und 30.000 km so verschlissen, daß ich den Lederbezug auf Kulanz habe austauschen lassen. Besonders die linke Flanke des Fahrersitzes hatte ungemein gelitten, nur durch Ein- und Aussteigen.

Bei den Reifen fahren wohl sehr viele den Bridgestone S03, der bringt fantastische Haftung, nutzt aber auch sehr schnell ab.

Domstrebe ist m.E. unnötig, der Vorderwagen ist extrem steif, da rührt sich nichts. Wesentlich wichtiger sind andere Federn, Dämpfer und (einstellbare) Stabis.
Hi Dieter,

die Erfahrung mit dem Leder habe ich auch schon im Z3 gemacht, lag wohl daran das Jeans, insbesondere "Diesel" welche mit Nieten der grösste Feind jeder Lederausstattung sind.

Allerdings hat sich bei mir auch noch die Farbe gelöst, und somit bekamm ich im zweiten Jahr eine kommplett neue Lederausstattung. Seither bin ich dann nicht mehr mit Jeans hineingesessen, und dann gab es auch keine Abschürfungen mehr.

Werde aber in jedem Fall darauf achten !!!