07.01.2005, 19:50
|
|
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Porsche Carrera 4
Zweitwagen: 535 D Mini Coop
|
AW: Unterbrechungen bei Radioempfang
Zitat:
|
Zitat von PWEZ8
Hi
hab meinen Z8 heute aus dem "Winterschlaf" geholt, da es ja beinahe Frühling ist und hab mal ein paar Runden gedreht
da viel mir wiedermal der relativ schlechte Radioempfang auf.....
....es gibt immer viele Unterbrüche während des Empfangs was anscheinend damit zusammenhängt, dass der Radio bekanntlich nur einen Empfänger hat, bei meinem 7er sind 2 Empfänger verbaut (auch in vielen anderen billigen Radios) deshalb dort keine Unterbrüche.
Habt Ihr diesbezüglich auch diese Erfahrungen gemacht und...
hat jemand eine Idee oder gar eine andere Lösung (Bitte keine "verbastlereien"...  Ihr wisst ja, bin kein Fan von Bastelstuben....)
Gruss
Pascal
PS: Eigentlich eine Schande für diesen Wagen in dieser Preisklasse, aber anscheinend wegen der Komplexität (Radioempfang, Navigation, Telefon) und des Platzes wegen war es nicht lösbar 2 Empfänger zu verbauen 
|
Hi Pascal,
Damit habe ich keine Probleme .. sowas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.-- und das Radio läuft ständig auf RDS -
Allerdings... und das war komisch.. ich hatte das Navi aktiviert und auf der Strecke habe ich eine PP eingelegt, und als ich dann den Wagen wieder gestartet habe, hat das Radio.. bzw. die ganze Anlage sich an nichts mehr erinnert... die Sprache war auf einmal englisch... Kein Telefon , Kein Navi nur noch Radio oder CD .... ???? als ich dann am Ziel angekommen bin( ohne Navi) und ich dann nach 2 Stunden wieder nach hause gefahren bin, hat dann wieder alles funktioniert.
Was war das ????
|