|
AW: Fragen über Fragen
Hallo,
zum Thema Verdeck-Pflege: BMW sagt zwar, dass Waschstraße kein Problem wäre, aber ich glaube es verschleißt dann doch schneller. Ich bürste es trocken ab oder mit dem Staubsauger mit Kleiderbürste. Zur Entfernung von Flecken und Imprägnierung würde ich die BMW-Produkte empfehlen. Auf keinen Fall Imprägniersprays verwenden, da die Gummierung des Stoffverdecks angegriffen werden kann.
zum Thema Einfahren: Kritisch sind m.E. die ersten 200 km. Da sollte man sich zurückhalten - nicht zu hart beschleunigen und bremsen. Die Bremsen müssen auch ca. 300 km eingefahren werden. Bis 1500 km längere Vollgasfahrt vermeiden. Optimal ist es natürlich, wenn man mit wechselnden Drehzahlen fährt (also keine Autobahn). Mit zunehmender Kilometerzahl öfter mal hochdrehen. Das steht aber auch alles in der Betriebsanleitung. Aber das optimale Einfahren läßt sich oft nicht mit dem alltäglichen Gebrauch und der Straßenverkehrordnung vereinbaren. Wenn man den Wagen beruflich nutzt, muß man eben auch mal (öfter) Autobahn fahren. Das hat aber bei meinen Fahrzeugen bisher nicht geschadet.
Gruß, Ralf
|