10.01.2005, 18:01
|
|
|
Waschverweigerer
![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
H |
![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
Z |
6 |
4 |
6 |
4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
|
AW: zroadster.com/galerie jetzt mit Wasserzeichen
Hi Thorsten,
das ist ganz, ganz einfach - Motor-Talk ist ein "Technik"-Forum, dort werden Offtopic und Treffen enorm klein gehalten - jeden Tag ein neuer Thread für das Tagesgeschehen wie hier im Cafe? Die Leute wären bei MT schon längst gebannt worden.
zroadster.com ist persönlicher, dadurch auch emotionaler und hin und wieder rastet der ein oder andere hier auch aus und vergreift sich im Ton (ich tu's ja leider selber). Und irgendwann sind die technischen Themen ausgelutscht, die Leute wollen sich auch über andere Themen unterhalten.
Und genau das bietet zroadster.com - eine Plattform für Z-Fahrer, nicht eine Plattform für technische Gespräche.
Die Motor-Talk-Admins reagierten schon im Lupo-Teil allergisch, wenn dort nach http://www.lupoclub.de verlinkt wird. (ist zroadster.com nur für Lupofahrer) - und natürlich bin ich über Links in Motor-Talk auf den Lupoclub aufmerksam geworden.
Und ich glaub, ich bin auch über Motor-Talk auf dieses Forum gestoßen - naja und ich find's hier irgendwie angenehmer. Hier ist jeder Mensch und die Moderatoren lassen nicht den Larry raushängen - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wer außer Thorzzten hier noch Mod-Rechte hat ... ist mir aber auch egal.
Hier habe ich noch keine Machtkämpfe gesehen und die technische Diskussionen finden auf einem weeesentlich höherem Level statt - da werde ich schonmal gegen die Wand argumentiert - und so sollte es sein - fachlich, persönlich und ehrlich.
In Motor-Talk tummeln sich einige Proleten, die unter ihres Gleichen ein schönes Leben haben - hier finde ich es ausgeglichener, klar, hier laufen auch Typen wie ich rum, die den schönen Z4 verbreitern, tieferlegen, Spoiler dranbappen ... ja, aber die Toleranz ist ganz anders hier.
Und die MT-Mods wissen, dass es hier besser ist und deshalb sollte es bloß keine offensichtliche Möglichkeit geben, dass die User abwandern.
Von den technischen Nettigkeiten, wie den mehrfachen Bilderupload möchte mal gar nicht reden - finde ich auch klasse :-)
Gruß, Frank
|
|
|