Thema: Schei.... BMW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 09:56   #12
ChrisNoDiesel
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ChrisNoDiesel

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- F 5 5 0 *

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: KW Clubsport
Zweitwagen: 530d, 550i, R56
ChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes Ansehen
AW: Schei.... BMW

Zitat:
Zitat von Chris79
Das sich der 3.0er teilweise 1l/1000km genehmigt halte ich jedenfalls für nicht normal. Innerhalb der Familie wurde bis vor kurzem ein 330ci gefahren und auch bei dem kann ich mich nicht entsinnen, das dort sonderlich viel Öl in den Motor gekippt wurde.

Meiner Meinung nach hängt der Ölverbrauch eines Motors sehr stark von der Art und Weise ab, wie er eingefahren wurde - aber das ist ja eine Philosophie für sich, an der sich bekanntlich die Geister scheiden...
Stimmt ... ich habe es auch schon mal woanders gepostet, dass ich am Anfang auch viel verbraucht habe mit "gemischter" Fahrweise. Nach 6000km (bei KM-Stand 10000) war ich (mit Warnmeldung) so leer, dass nichts mehr am Stab war .

Seit ich MOBIL-1 statt des werksseitigen CASTROL drin habe ist der Verbrauch minimal. Bei immer noch "gemischter" Fahrweise habe ich nun seit ca. 9000 km nicht mehr nachgefüllt. Der Stand ist von MAX auf die Mitte zwischen MAX&MIN gefallen ....

kann aber auch Zufall sein und der Wagen war dann endlich "eingefahren". Ich werde es aber wohl nie rausfinden, da ich beabsichtige bei MOBIL-1 zu bleiben.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel ist gerade online   Mit Zitat antworten