Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2004, 15:48   #13
Andreazzz
Grandprix Fahrer

Wagen: Z3 coupé 2.8
Andreazzz ist ein gern gesehener MenschAndreazzz ist ein gern gesehener Mensch
RE: "Unfall" und ich bin schuld?!?!?

Die haben es selbst nach dem gemeldeten Schaden nicht einmal für nötig befunden, die Straße zu säubern.
Bau- und Transportunternehmer sind hier identisch, ebenso wie die Aussagen des Unternehmers und dessen Versicherung (die er zunächst nicht einmal nennen wollte): "Beweisen Sie mal ..." und "Wenden Sie sich doch an die Versicherung des PKW-Fahrers".
Sorry, aber da geht mir der Hut hoch.
Die 3 Fahrer waren sehr vernünftig und haben nicht abgestritten, den Dreck und die Steine auf der Fahrbahn verteilt zu haben.
Jeder hat Verständnis dafür, dass nicht sofort nach jedem LKW eine
Kehrmaschine eingesetzt werden kann, aber wenigstens abends oder sei es auch nur 2-3x die Woche, dass ist sicher nicht zuviel verlangt, oder? Und trotzdem wird wieder alles auf den Anderen abgewälzt.
Warum kann in Deutschland niemand zu der Scheiße stehen, die er angerichtet hat, bzw. für die er verantwortlich ist?

Ob Krankenkassen-, Renten- oder was weiß ich für eine Reform, ob Mautdebakel oder Schuldenlast, schuld sind immer nur die Anderen.
Schön, so ist das ja dann in o.g. Sache wohl auch so richtig ...

Wäre es nicht ein schöner und kluger Zug gewesen, zu sagen, "ich informiere meine Versicherung, die kann sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und den Sachverhalt klären!" Nein, da wird gemauert und abgestritten, was das Zeug hält, noch nicht einmal die Versicherung genannt, wozu er verpflichtet ist.

Genau aus solchen Gründen braucht Otto-Normalverbraucher auch die teuren Rechtschutzversicherungen, idealerweise bei den Gesellschaften,
die zuvor (berechtigte) Schadensersatzforderungen ablehnen, um sich später ggf. auf einen Vergleich zu einigen oder von vornherein die Kostendeckung mit fadenscheinigen Argumenten abzulehnen - so verdient man Geld!!!!

Andreas

Andreazzz ist offline   Mit Zitat antworten