Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 13:56   #15
Mario
Rennfahrer

Wagen: anderer Wagen
Mario wird schon bald berühmt werden
RE: "Unfall" und ich bin schuld?!?!?

Ich sag ja, da verliert man den 'Glauben'... Kann mich noch sehr gut erinnern als mir jemand in mein Auto ist. Kam aus dem fließenden Gegenverkehr und wollte links abbiegen, kreuzte also meine Fahrbahn. Nur dadurch das ich Spiegel an Spiegel mit dem Gegenverkehr vorbei bin (ausgewischen) konnte ich einen direkten seitlichen Einschlag verhindern. Der Bremsweg war ca. 15m, also unmöglich da noch zu bremsen und auszuweichen. (ohne ABS vor allem!) Bei 50km/h wäre das mit ernsthaften folgen verbunden gwesen, speziell für die anderen da sie zur Seite kaum kanutschzone haben. aber auch mein Auto damals (alter Fiesta) hatte nicht gerade das, was man umfassendes sicherheit paket nennen kann, gerade garnichts. Allerdings reichte der Platz nicht ganz, so das ich an deren Stoßstange hingenblieb und diese die komplette rechte Seite meines Fiesta demolierte.

Ergebnis des Richter : ich bekam nur 30% von deren Haftpflicht (nach 2 Jahren!) weil sie (3 Familienmitglieder!!!) behaupteten ich wäre in ihr parkendes Auto gefahren.(Alles klar !!) Alleine das der Richter das abnimmt, ich wäre auf der schnurgeraden strecke im Ort in parkende autos gefahren !! "das könne er ja nicht kontrollieren, ich hätte evtl am Radio gespielt und dadurch einen Schlenker gefahren" Jo, ich hatte aber gar kein Radio im Auto!! da kam dann der Satz des Richter wortwörtlich : "Wie auch immer das nun war, sind sie mit 30% einverstanden?" - o: o:

*Mein Gedanke : Leck mich doch am... nur weil du zu Faul bist !!*

Nächstes mal habe ich zufällig dann auch ein paar Zeugen die einfach so nachträglich auftauchen!. o: o:
Mario ist offline   Mit Zitat antworten