Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 20:38   #10
RainerW
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Lächeln AW: Unterschiede Z3 2.8 facelift <> 3.0

Zitat:
Zitat von mrfreak
Das bedeutet also, wenn man einen facelift 2.8 mit DSC nimmt, gibt es praktisch keinen Unterschied zum 3.0 außer der Motorleistung?
Sehr gut... dann ist das wohl der Geheimtip! Für lediglich ein bisschen mehr Leistung gleich tausende von Euros mehr zu bezahlen muss ja nicht unbedingt sein.
Hallo MRFREAK,

das mit "...praktisch keinen Unterschied..." stimmt so nicht - gerade die völlig andere
Drehmomentkurve des 3.0 war für mich Grund genug, diesen auch neu zu kaufen.

O.k., ich gebe zu, mit Drehzahlmotoren kann/will ich mich nicht wirklich anfreunden
(also wir sprechen hierbei ja über den Alltagsbetrieb und nicht von der Rennstrecke)
- dagegen stehe ich toooooootal auf viel Drehmoment und "Bums" unten herum.

Von den reinen Daten her gesehen, dürfte der Unterschied recht marginal sein - die
Fahrleistungen sind bei Beiden gut genug und liegen sowieso recht dicht beieinander.

Persönlich würde ich (wenn möglich) immer auf den etwas stärkeren Motor setzen.
Einen Facelift würde ich schon deshalb immer wieder kaufen, weil gegenüber den
vielfach geliebteren "Breitärschen" (wobei mir der Facelift auch um Welten besser
gefällt - ist aber Geschmacksache) erheblich bessere Kunststoffoberflächen (Haptik),
ein schöneres Mittelkonsolendesign und das gefütterte Innenverdeck (!!) neben
dem serienmäßigen DSC+T (aber das konnte man ja optional auch beim Vorgänger
kaufen) gab.

Letztendlich mußt Du aber selbst entscheiden und der Preis dürfte den Ausschlag geben !

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten