Thema: Liquid Glass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 20:17   #4
Viktor
Grandprix Fahrer

Gera -[Deutschland]- G Gera -[Deutschland]- AS 1

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Viktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein LichtblickViktor ist ein Lichtblick
AW: Liquid Glass

Die Erfahrung mit Liquid Glass hab ich leider auch! Und ich habe es lange von der Sonne einbrennen lassen.

Einzige Lösung ist, den Wagen wirklich nur mit Hand und einem speziellen Shampoo zu waschen, welches Versiegelungen ausdrücklich nicht angreift! ZB von A1 das SpeedShampoo. Dann hält es bei mir ca. 12 Wäschen ganz gut. Also alle 4 Monate neu versiegeln. Noch besser wäre die Wäsche nur mit Wasser ohne Zugabe von Shampoo! Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für den Lack ist.
Falls du aber einmal deinen Wagen irgendwo in die Waschstrasse oder Waschbox fährst, dann ist das Liquid Glass fast komplett runter!

Wenn ich Liquid Glass aufgebraucht habe, dann steige ich wieder auf A1 um. Das Neue von A1 soll doppelt so lange halten wie der Vorgänger, und das war schon 6 Monate bei mir!

Gruß Viktor