soso - ein Quasi-Kenner ;-)
Mich interessiren keine absoluten Performance Daten sondern mich interessiert der Workflow.
Um es kurz zu machen - Du magst ja mit den Feinheiten Recht haben - so tief stecke ich als Anwendern nicht drinnen - ist ja auch der Sinn des ganzen! Will ja auch nicht an der Motorelektronik rumbasteln sondern die Kiste fahren!
Also summa summarum - der Workflow ist nach jahrelanger Erfahrung auf verschiedensten Betriebssystemen einfach der Beste beim OS X (egal ob nun Apple das selber macht oder deligiert)
Fakt ist, dass viele tägliche Dinge ohne tieferes Nachdenken unter OS X funktionieren und das ist auch wirklich gut so. Am Ende entscheidt immer das Ergebnis und nicht der Weg dahin. Der Weg zum Ergbnis ist reine Geschmackssache und wir wissen ja, dass es Menschen mit guten und welche mit schlechtem Geschmack gibt - will damit sagen (auch wenn ich dann gleich wieder zitiert werde) wenn die Strasse einen schönen Belag hat - fährt es sich leichter und man kommt flüssiger zum Ziel - ausser man ist ein Geländewagen Typ und liebt die Heruasforderung.
Ich liebe elegante Lösungen. Kurz, pregnant und rasch zielführend.
(umso besser wenn das MIT die GUI entwickelt hat!!)
dekne wir sind uns im Grunde einig - der Mac ist eine gelunge Adaption vom FreeBSD Kernel und funzt prächtig!
jo-z
P.S. Hast Du Dir eingetlich mal überlegt nen Stromverbrauch / Rechnleistung - Benschmark zu berechnen ;-) - nicht gleich sensi (e) bel reagieren ;-