Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2005, 10:26   #5
Moista
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Moista

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Schnitzer Scheiben

Zitat:
Zitat von Matthias
...Geben das Wanken solltest Du Dir lieber einen anderen Stabi an der Hinterachse einbauen lassen. Wenn die Scheiben getauscht werden muss der Stabi ja sowieso heraus. Beim 3,0er kann man den Stabi vom M einbauen ist das sind die Teilenummern:
1 Stück 33 55 2 693 754 - Stabilisator hinten
2 Stück 33 55 1 094 551 - Gummilager Stabilisator
2 Stück 33 55 1 135 307 - Pendelstütze

Macht zusammen ca. 100,00 € netto

Reduziert die Karosserieneigung seitlich.
Der Original-Stabi beim 3,0er hat glaube ich 16,5 mm Material und der vom M 19 mm.
Alternativ gibt es von H&R auch einen verstellbaren Stabi.
Hi Matthias,

danke für den Tipp! Du meinst der Stabi passt auch bei meiner alten Dame (1996er, VFL, 1,9, 4Zyl.)?

Wie dem auch sei: Ich verspreche mir eigentlich schon von den neuen Tonnenlagern in Verbindung mit den Scheiben eine deutliche Verbesserung. Der Wagen wird im September 9 Jahre alt und hat jetzt bummelig 85tkm auf der Uhr, somit dürften die Tonnenlager langsam fällig sein.
Auf der anderen Seite fahre ich den Wagen täglich, auch gerne flott, bin allerdings noch nie auf einer Rennstrecke o.ä. damit gewesen - das möchte ich der alten Dame dann doch nicht mehr zumuten. Somit bin ich mit dem Standardfahrwerk eigenlich schon recht zufrieden, wenn halt nur dieses Schaukeln beim einseitigen Überfahren von Unebeheiten wäre (Gullideckel usw.)...

Ich werde berichten,
Sven
Moista ist offline   Mit Zitat antworten