| AW: Soundsystem aufrüsten... Hi !
Da ich recht viel mit dem Fahrzeug unterwegs bin und aus dem Grund auch gerne dort Musik höre möchte ich schon auch dort ein einigermaßen ordentliches Klangbild haben...Natürlich will ich damit keine Wettbewerbe gewinnen..
Ich habe wie gesagt das Hifi System, welches man für 700 Euro Aufpreis zum Navi dazu ordern konnte - es gab ausser diesem nur noch das Hifi DSP System (ich glaube 1000 Euro), welches ich aber nicht habe!
Die Front-Speaker sind eigentlich recht gut, also reichen für meine Zwecke, nur die Heck-Speaker (2x Tiefton, 2x Breitband) sind miserabel, oder miserabel angesteuert.
Da die Tieftöner hinten 2 Ohm Impedanz haben, dachte ich mir anstelle der beiden 16er einfach 4x 13er mit je 4Ohm Impedanz zu verbauenm, das macht dann ebenfalls 2 Ohm (je 2 Stück parallel geschaltet), so dass ich den originalen Verstärker weiterhin nutzen kann..
Dachte jemand hätte sowas schon gemacht und kann mir Lautsprecher empfehlen die einen hohen Wirkungsgrad haben und als Subwoofer ausgelegt sind (wohl gemerkt 13cm), oder jemand kann mir einen Grund nennen wieso das absolut nicht möglich ist...
mfg
ave |