|
AW: Kaufberatung: Klimaanlage notwendig?
Hi Matthias,
also ich kann Dir nur zu einer Klimaanlage raten! Muss aber keine Klimaautomatik sein.
Vorteile im Winter: Heizen über Klima wegen Feuchtigkeit im Innenraum, finde ich sehr wichtig.
Vorteile im Sommer: Also ich fahre auch im Sommer nicht immer offen, z. B. auf der Autobahn und dann kann es schonmal schnell zu warm werden...
Hatte vor meinem ZZZZ auch einen ZZZ gebraucht gekauft und der hatte auch schon eine "einfache" Klimaanlage. Hatte zuerst gedacht brauch ich ja eigentlich nicht...aber es gibt nichts angenehmeres, als bei 30 Grad (oder mehr) offen zu fahren und die Klimaanlage auf die Füße zu stellen (nicht unbedingt volle Kanne, aber schon ordentlich). Man hat dann das Gefühl nicht so "wegzubrutzeln".
Jetzt bei dem ZZZZ mit Klimaautomatik werde ich dann allerdings bei solchen Aktionen die Auto-Funktion ausschalten, wirkt sich sonst wahrscheinlich zu sehr auf den Verbrauch aus. Obwohl mir der Liter mehr oder weniger für mehr Spass bei Hitze und offen fahren ehrlich gesagt ziemlich egal ist.
Auch wegen dem Wiederverkaufswert würde ich unbedingt einen mit Klima auswählen!
Geändert von ChriZZi (16.02.2005 um 02:03 Uhr).
|