Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 09:18   #8
CUXZ4
Grandprix Fahrer
 
Benutzerbild von CUXZ4


Cuxhaven -[Deutschland]- CUX Cuxhaven -[Deutschland]- Z 4

 
Registriert seit: 16.10.2004
Ort: Dorum an der Nordsee
Alter: 43
Beiträge: 2.675

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
CUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekanntCUXZ4 ist jedem bekannt
AW: Soundsystem aufrüsten...

Zitat:
Zitat von //M roadster


@ave:

(also, dann hier auch nochmal, da es ja wieder funkt...)

ich befürchte, da solltest du keine so grossartige steigerung erwarten, weil die leistung des verstärkers vom "normalen" hifi-system mit sicherheit NICHT ausreichen wird, um 4 13er TMT's ordentlich zu befeuern.


edit: HIER kannst du dir alle hifi-varianten (mit preis) für den Z4 ansehen.



Ich würde wie bei Radio Eriwan kommentieren: "Im Prinzip richtig." Für einen optimalen Wirkungsgrad müssen Impedanz von Amp und LS ungefähr identisch sein, sonst leidet entweder der Verstärker oder der Klang wird miserabel.

Es ist übrigens falsch, wenn man meint 2x 4 Ω Impedanz parallel ergäben 2 Ω. So einfach ist diese Rechnung nicht, denn das ganze ist abhängig von Frequenz, induktiven und kapazitiven Widerständen. Mit zwei Boxen parallel geschaltet, kann man sich sehr schnell einen Filter für bestimmte Frequenzen basteln. Dann hätte man gar nichts erreicht.
Also am besten ein Komplettpaket aus Verstärker und LS einbauen oder tief in die Meßtechnik einsteigen.
__________________
Gruß Dietmar


***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ
CUXZ4 ist offline   Mit Zitat antworten