16.02.2005, 13:19
|
|
|
Grandprix Fahrer
![Göttingen -[Deutschland]- Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
GÖ |
![Göttingen -[Deutschland]- Göttingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
LF |
1 |
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Roadster
|
AW: Kaufberatung: Klimaanlage notwendig?
Zitat:
|
Zitat von matthiasmuc
Braucht man die Klima im Roadster wirklich oder macht man nicht eh das Dach auf wenn es zu warm wird. Spätestens wenn man im Stau steht, die Sonne zu sehr von oben prallt und man deshalb das Verdeck schließt, wird man die Klima vermissen. Aber, wie oft kommt das vor?
|
Ich bin 2,5 Jahre einen Z mit Klima gefahren und habe jetzt seit 4 Jahren einen ohne Kühlung. Mein Fazit: Man braucht die Klima im Sommer nicht wirklich, wenn man ein fleissiger Offen-Fahrer ist (so wie ich) und vermisst sie auch bei nassem Wetter nicht, sofern das Wagen nicht undicht ist.
Eine Sache habe ich gelernt: Ein Auto MIT Klima beschlägt sofort wie verrückt wenn man die Anlage mal ausschaltet - das liegt wohl an der Feuchtigkeit im Verdampfer des Systems. Hat das Auto aber gar keine Klima, dann hat man auch mit Feutigkeit im Inenraum keine Probleme, denn die Lüftung ist für den kleinen Innenraum mehr als ausreichend.
Ergo: Nutzt man den Z zum Offenfahren, dann kann man sich die Klima getrost sparen... will man auch im Sommer geschlossen im Anzug zum Geschäftstermin düsen, dann sieht das sicher etwas anders aus.
Ciao
Uwe
|
|
|