Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 09:19   #14
Brummm
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Brummm

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus.
Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!Brummm gibt einen aus! Bravo!!!
AW: SMG JA oder NEIN?

Ja verdammt, das mit dem Driften ist wirklich ein Problem!
Bei jeder ordentlichen Kurve versuche ich krampfhaft, die Bodenhaftung des Fahrzeugs zu überwinden und flott um die Ecke zu driften. Und wenn ich kurz davor bin, schaltet sich auch noch dieses dumme ESP dazu und sorgt dafür, dass die blöde Karre mit einer Irrsinnsgeschwindigkeit, butterweich und absolut sicher durch die Kurve gleitet.

So ein Reinfall!

Aber im Ernst: ich kann mir schon vorstellen, dass der weit fortgeschrittene Amateur-Fahrer und der Profi aus einer Handschaltung noch ein wenig mehr herausholt und daher auf das SMG ganz gerne verzichtet.

Ich glaube allerdings nicht, dass hier im Forum, und auch auf den Straßen, viele solche "Fachleute" unterwegs sind. Und allen anderen, die gerne mal schnell fahren, sei nahegelegt einmal auszuprobieren, wie genial perfekt man mit dem SMG vor einer Kurve gleichzeitig bremsen und runterschalten, das Zwischengas genießen und gleich wieder mit der idealen Drehzahl Gas geben und davonrasen kann.

Ich hoffe man merkt dem Beitrag nicht zu sehr an, dass ich das SMG finde?

Grüße
Jan
Brummm ist offline   Mit Zitat antworten