um caramp im auto zu betreiben musst du einen enormen kostenaufwand betreiben. zum einen brauchst du entweder nen tv-tuner oder eben den dietz adapter, zum anderen brauchst du einen Car-PC mit entsprechender 12V Stromversorgung (Epia-PC's z.b. 1000 Euro aufwärts!)
in dem zusammenhang wäre eine XBOX wesentlich empfehlenswerter..
gründe:
1. die x-box dash (Betriebssystem) startet wesentlich schneller und man kann es einfach ausschalten ohne das was kaputt geht(zündung aus=xbox aus) caramp arbeitet auf windows grundlage und da lassen sich fehler nie vermeiden!
2. kostenpunkt XBOX+Chip ca. 250 Euro (zzgl. festplatte, je nach bedarf
3. man kann spiele drauf zocken, was mit dem epia pc teil kaum möglich ist, zu wenig resourcen.. (*)
Auf der Messe in Sinsheim habe ich mit dem CarAmp Typ gesprochen und er hat mir das system vorgestellt..und sogar beim vorführwagen auf der messe gab es mehr als einen fehler..ausserdem ist das system allein für die "alten" i-bus systeme vom E46 / E39 ausgelegt...ob und wie es für den E85 geht, weiss ich nicht..
Der Dietz Adapter kostet alleine ca. 400 Euro...zzgl. einem DVD Player (ca. 150 Euro) bist du immernoch billiger als mit einem TV-Tuner...
mfg
ave
(*) mit der xbox kannst du ebenfalls riesiege film und mp3 archive verwalten sowie diashows deiner bilder anzeigen etc etc etc..das "spielen" ist nur ein bonus, aber nicht der grund eine xbox ins auto zu bauen