Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 13:09   #8
heinz3
Active Member

Benutzerbild von heinz3

Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Zweitwagen: BMW X3
heinz3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Batterie funzt nicht mehr von jetzt auf gleich

Zitat:
Zitat von Werner
Hallo Tadzio,

es ist kein Zeichen von Qualität, wenn eine Batterie nach 3-4 Jahren hinüber ist. Es ist auch mit Sicherheit nicht normal. In meinem Golf ist noch die erste Batterie drin. Er wird im Mai 9 Jahre. Sollte meine Batterie nach neun Jahren die Segel streichen, so dürfte ich ihr das nicht übel nehmen. Sie macht aber noch immer keine Zicken und wurde noch nie nachgeladen.

Wenn wir 3-4 Jahre als normale Lebensdauer betrachten, ist unser Qualitätsanspruch zu gering. Batterien sind schließlich Sondermüll und richtig teuer.

Also: Bitte mehr Anspruch an Qualität und Lebensdauer! Wo "Premium" draufsteht ist doch auch "Premium" drin, oder?

Gruß
Werner
Hallo Werner,

ich kann Dir nicht ganz rechtgeben. Die Lebensdauer einer Batterie hängt schon von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Bspw. spielt die Anzahl der Verbraucher eine große Rolle, auch die Kapazität der Batterie fällt ins Gewicht. Das größte Problem bei modernen Autos stellen längere Standzeiten und Kurzstreckenfahrten dar. In diesen Fällen wird viel Strom von der Batterie benötigt und sie bekommt wenig Ladung. Bei den neuen Fahrzeugen sind so viel Stromverbraucher verbaut, die vor zehn Jahren noch Luxus waren und die wollen alle gefüttert werden.

Andererseits spielt die Qualität des Herstellers natürlich auch eine große Rolle.

Gruß
Heinz
heinz3 ist offline   Mit Zitat antworten