Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 11:20   *Themenstarter*   #19
M-Technik
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von M-Technik

Wagen: Z3 M coupé 3.2
M-Technik ist ein sehr angesehener MenschM-Technik ist ein sehr angesehener MenschM-Technik ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Suche M Coupe in schwarz

Zitat:
Zitat von M-Technik
Hallo Norbert,

hast Du die AMS noch rumliegen?

Berichte mal von meinen Erfahrungen.

Habe heute als ich die Info von Dir gelesen hatte im Netz nachgesehen und die Anzeige gefunden. Hab mich gleich ans Telefon gehängt und dort angerufen.
War zunächst ne freundliche Frau, offensichtlich die Sekretärin, dran. Der Chef sei gerade nicht da würde aber zurückrufen. Sie konnte mir zumindest die Farbe sagen. Silber.

Nun einige Zeit später hat der Verkäufer dann zurückgerufen und gleich mitgeteilt, daß es sich um den 325 PS Motor handeln würde.
Kilometerstand gab er mit ca. 20tkm an, es könnten aber auch 22tkm oder 25tkm sein. Ich solle ihn da bitte nicht festnageln.
Achja meinte er, er hätte mal nen kleinen Unfall gehabt wäre aber nichts tragisches gewesen und Reparaturrechung liege vor. Er wäre mal auf nen Bordstein gefahren. Keine größeren Blessuren.
Dann hab ich noch nach der Innenfarbe gefragt. Tja man glaubt es nicht aber er wußte es nicht. Ich meinte komplett schwarz, blau oder rot. Ne da müsse er mal kurz zum Fenster runterschaun. Kurzes warten! jaja rot!
Da er nur ca. 5km von mir entfernt wohnte haben wir für 16:00 Uhr ne Besichtigung vereinbart.

Was hatte ich dort vorgefunden:

Ein silbernes M Coupe mit schwarz-blauer Innenausstattung.
Sein Kommentar. ja etz is er halt doch blau.
Weiter gehts...
19" BBS LM Felgen mit Potenza Reifen. vorne maximal 2 mm Profil. hinten ok. sollen neu sein. wers glaubt?!?!
Ich: "Kann ich ne Probefahrt machen?"
Verkäufer:"Klar der Schlüssel steckt"

Ich setz mich rein und bemerke gleich daß 35tkm auf dem Tacho steht. Wie war das noch gleich 22-25tkm.
Als zweites viel mir dann die fehlende Lüftungsabdeckung links oben vor dem Lenkrad auf.
Er: "Das ist mir auch erst neulich beim saubermachen aufgefallen. Das sieht man ja nicht gleich, weil das das Lenkrad verdeckt."

Nun aber endlich los bevor es dunkel wird.
Rückwärts raus und ab. Da winkt er mir und fragt ganz höflich nach irgendwas das ich ihm da lassen könnte, Führerschein oder so.
Klar kein Problem.

kurzer Fahrbericht:
Die Bremsen gingen gut. Der Motor hörte sich komisch an. Leicht pfeifend. Ansonsten guter Durchzug ab ca. 2500-3000 U/min.
Komische Geräusche machten auch die Reifen. Es war keine Unwucht drinnen aber er hat sich doch sehr wackelig fahren lassen. Die Rollgeräusche waren sehr laut.

Fazit:

Falsche Farbe: Silber schwarz/blau
Falsche km Angabe: 35 statt 22-25
Abgefahrene Reifen vorne: 2mm
KW Fahrwerk war vom Vorgänger schon drinnen.
Für meine Geschmack zu tief gelegt.
Für Baujahr 06/2001 waren die Sitze zu heruntergekommen.
3 Vorbesitzer
Fahrzeug war auf seine Firma zugelassen.
Preis 32000,-
Kein Scheckheft parat.

schlechter allgemeiner Eindruck.

So wie ich es sehe sind wohl seine Beschäftigten damit rumgefahren und nicht er.

Summa summarum.
Hände Weg!

Grüsse
Martin
so und jetzt steht er hier:
hat also sogar noch nen "kleinen" Schaden gehabt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Z3MQP Bodo Siegert.pdf (58,1 KB, 43x aufgerufen)
M-Technik ist offline   Mit Zitat antworten