also erstmal danke für die vielen antworten. ich finde das z3 coupe einfach nur GEIL!!!
was den preis angeht, werde ich nochmal versuchen, den zu drücken. aber denke, daß da sooo viel nicht mehr geht.
felgen hat er dieselben wie diejenigen, welche im thread von th25j bei dem silbernen coupe drauf sind. mischbereifung ist das auch.
der händler ist kein bmw-händler, sondern ein seat/vw händler. der hat den wagen von einem familienvater in zahlung genommen, weil der nun mit 2 kindern einen van wollte. vor dem vorbesitzer war der wagen auf die hiesige niederlassung zugelassen. habe ein jahr garantie und kann damit auch in die niederlassung. könnte gegen geringen aufpreis auch 24monate bekommen.
es gäbe noch einen, der ca. 200km entfernt steht, auch mit automatik:
http://www.autoscout24.de/home/index...id=n1ejojycoye
der hat nur ca. 27.000km runter. aber er hat schon 3 vorbesitzer. bei einem der drei ist er noch einmal in der familie von einem anderen gefahren worden.
unfallfrei ist der wohl auch.
aber die vielen vorbesitzer stören mich da etwas...sind nicht viele verschiedene faherer schlimmer für den motor als viele km von einem (vernüftig fahrenden) fahrer?
und die kombi silber(außen)/rot(innen) sieht zwar gut aus, aber das rote leder mit dem holz, was der auch drin hat, paßt mE nicht so gut zusammen. da sieht der andere mit ca. 74.000 km schon netter aus schwarzmetallik(außen)/naturbraun(innen) mit holz. und die felgen sehen nicht so schön aus wie die des schwarzen.
was meint ihr denn...?
schwierige entscheidung

hoffe ich nerve euch nicht, sondern bekomme viele gute tipps.
was die automatik angeht: klar, daß dies nicht sportwagen-like ist. aber schon umgekehrt die automatik nicht etwas den motor? außerdem: ich werde den wagen sicherlich die nächsten 3 jahre mindestens fahren wollen. wie es danach mit dem wiederverkauf aussieht, wird man sehen. selten ist das auto ohnehin schon, mit automatik sicher noch mehr. und für mich ist's bequem beim fahren...
danke und grüße,
thomas