Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2005, 12:45   #5
dwz8
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: thema: formel1, die neue saiaon!

Zitat:
Zitat von Black Coupe
sorry "flasher" aber grad das mit den Reifen finde ich für die "Show" wie sies im TV erwähnt haben öde. Habt Ihr Euch mal die Boxenstopps angeschaut, Alle hocken nur noch rund ums Auto und drehen Däumchen. Sah irgendwie lächerlich aus. Als nächstes wird wohl das Tanken verboten, und dann bekommt man irgendwann noch eine Penalty weil man in die Boxen fährt. Dannnnn ich die F1 langweilig und nicht weil wiedereinmal der Beste (Auto-Fahrer-Team) gesiegt hat.

(komisch nur, dass die DTM irgendwann den Reifenwechsel eingeführt hat um evtl. mehr "Show" reinzubringen)

Ich finde es auch unverantwortlich die Fahrer mit nur einem Satz Reifen ins Rennen zu schicken. Ein kleiner Abflug ins Grün, Überholversuch mit blockierenden Reifen... und dann muss man mit dem " evtl. beschädigten" Reifen zwangsweise bis zum Schluss fahren. Man hat doch gesehen, dass sehr konservativ gefahren wird durch diese Änderung, lieber hinterherfahren, als mal innen versuchen (verständlich)
Die anderen Änderungen finde ich soweit i.O.

so, bin für alle kontroversen Meinungen offen.

Gruß Tobias
Über lange Jahre hinweg wurde ein Boxenstop nur dann gemacht, wenn es unvermeidbar war. Die Tanks waren so groß, daß locker ein ganzes Rennen damit gefahren werden konnte, die Reifen hielten auch ohne Probleme über die Distanz.
Dann kam die Zeit, in der Überholen praktisch unmöglich war, deshalb wurden die Zwangs-Boxenstops eingeführt, besonders durch Verkleinerung der Tanks.
Da man sowieso anhalten mußte, fing man an, die Reifen zu wechseln, das hat dann zu einer extremen Reifenentwicklung geführt.
Also führt es so oder so zur Langeweile. Allerdings hängt die Langeweile nicht davon ab, ob Boxenstops gemacht werden, sondern davon, ob die Rennen und die Saison spannend sind.
Wenn ich an die Saisons denke, in denen MS gegen Damon Hill oder Mika Häkkinen fighten mußte, kann ich mich an Langeweile nicht erinnern.
Die F1 wird dann wieder interessant werden, wenn die anderen Rennställe endlich mal ihre Hausaufgaben machen, damit sie wirklich wieder mitfahren können. Renault hat ja im letzten Jahr schon gezeigt, wie das mit überschaubaren Mitteln geht, BMW und der McLaren mit dem Mercedes-Logo drauf haben sich ja nach Kräften blamiert...
Gleiches gilt für die Fahrer: Ein Montoya mag noch so viel Potenzial haben, er sollte langsam mal anfangen, es einzusetzen, und nicht alle Nase lang das Auto wegzuwerfen aus eigener Schuld.
Hoffen wir also auf eine interessante Saison...

dwz8 ist gerade online   Mit Zitat antworten