Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2005, 22:06   #10
RainerW
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Böse AW: thema: formel1, die neue saiaon!

Hi Zusammen,

na ja, eigentlich will die Formel 1 doch die Krone des Motorsports sein ?!?!

ABER, mit den ganzen (teilweise unsinnigen) Regeln, dem bewussten "einbremsen" des
bisher (zumindest in den letzten WMs) besten Teams, der ständigen Forderung nach einer
Stärkung der schwachen Teams ist meiner Meinung nach völliger Quatsch !

Eine reine Budget-Frage kann das dann doch nicht sein - gerade Toyota verbrennt mit
ziemlichen Abstand das höchste Budget seit Jahren, dicht gefolgt von BMW-Williams. Und was
hat es den Beiden gebracht ? Bisher nicht wirklich viel...

Was soll eine F1 als die angeblich technologisch beste und schnellste Rennserie,
wenn mit den ganzen Einschränkungen (und vor allem diejenigen, welche erst noch
kommen) gerade diese Faktoren zunichte gemacht werden ?

Die Champ-Car Serie, Le Mans oder die DTM ist da deutlich spannender und bietet
mittlerweilen HighTec auf höchstem Niveau.

Wenn schon, dann richtig - ein Minardi-Team wird auch mit 150 Mio. kein besseres
Team werden und Toyota wird mit dem doppelten Budget (dann etwa 900 Mio.) sein
Ziel auch nicht schneller erreichen.

Weg mit den "Billig-Teams", ein paar sinnvolle Regeln um die Spannung zu erhöhen
ohne das technisch Machbare zu verbieten und Rennstrecken, wo noch Rennen gefahren
werden können, neben vernünftigen Preisen für die Eintrittskarten - das bringt die
Fans zurück !!

Einem teilnehmenden Team muss halt klar sein, dass es nur mit einem Mindestbudget
mitfahren kann - ebenso sollte vielleicht auch eine Obergrenze definiert und nur
auf einen Reifenhersteller gesetzt werden. Ebenso finde ich, haben nur Talente als
Fahrer in der F1 etwas zu suchen, welche sich in etlichen einschlägigen Vor-Rennserien
mit konstant guten Platzierungen oder Titel qualifiziert haben - Sponsoren-Fahrer, die
nur ein Cockpit erhalten, weil sie xx-Millionen mitbringen, haben in einer Rennserie
wie der F1 nichts zu suchen....

So jetzt halte ich wieder meine unqualifizierte Klappe, da offensichtlich wir - also die
Fans - sowieso nichts zu melden haben.

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten