Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2005, 16:04   #6
PWEZ8
Gast (nicht registriert)

AW: Z8 Modell und Buch

Hallo Leute

anbei einige Bilder meiner Z8 Modell-Sammlung. Das Modell von Dieter gab es als einziges nie zu kaufen. Diese Farbkombination wurde nur an Besitzer eines Z8 ausgeliefert, deshalb besitze ich auch solch eines. Grundsätzlich hatte BMW mal entschieden, jedem Besitzer sein Original als Modell auszuliefern, es wurden aber schliesslich nur 1225 Stück an Modellen fabriziert. Der Grund: der Händler welcher den Originalwagen auslieferte musste ca. 130 Euro für das Modell bezahlen, welches er dann aber gratis dem Kunden hätte abgeben müssen. Dies erachteten die meisten Händler als "abzocke" und deshalb haben die meisten das Modell gar nie bestellt. Zum leidwesen der meisten Z8 Besitzer. Diese Aktion wurde im übrigen nur in Deutschland gemacht, da es weltweit kaum durchführbar gewesen wäre. Ich habe mein Modell nachträglich via BMW München Z8 Club Olaf Hetze organisiert (da wie gesagt diese Aktion nur in Deutschland gemacht wurde). Es gibt auf dem Markt noch etliche Modelle aber jene von Kyosho sind wohl die schönsten Ach ja, vom Modell in stratosgrau und crema-Interieur gibt es nur ca. 50 Modelle. Vom Echten wurden doch 171 Stück gebaut, somit Dieter, unser Exemplar ist wohl eines der seltensten Z8 welches man sowohl als Modell wie auch als Original sieht.

Gruss

Pascal