Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 23:17   #3
Z28
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Z28

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Corvette C6, 2008
Zweitwagen: Camaro Z28
Z28 ist ein sehr angesehener MenschZ28 ist ein sehr angesehener Mensch
Blinzeln AW: Tipps fuer die Toskana??? Hilfe erbeten!

Hallo...

dann bist Du also der Italomaster und suchst nach Tipps für die Toskana...

Im Ernst... Wir waren letztes Jahr in der Toskana (und in der angrenzenden Lunigiana).
Wir sind alle zwei bis vier Tage von einem Agriturismo ins nächste geroadstert. Dabei sind wir teilweise sehr gut untergekommen. Als Italienerin hat meine Frau dabei immer auch einen gewissen Hemvorteil

Das schönste / gemütlichste Agriturismo hatten wir am Grenzbereich zwischen der Lunigiana und der Toskana in einem Bergdorf, hat die Mamma uns dort bekocht... und abends hat dann der hausherr nach einigen Überredungskünsten seinen eigenen Wein aus dem Keller geholt.
Über den Bergrücken kam man dann auch in die Cinque Terre!!!

Sprichst Du italienisch? Sonst wird das dort etwas mühsam... (Aber als Italomaster?!).

Wir waren übrigens mit Freunden dort (die hatten zwar 'nen TT, na ja), das war auch ein mordsspass beim gemeinsamen rumroadstern

Ende August kann es dort ja auch noch UNERTRÄGLICH heiß sein! Wir mussten zweimal im Stau auf der Landstraße die Kiste zumachen! Es war nicht mehr zu ertragen (weit über 40 Grad in der Kiste!).

Mein Tipp: Erst im September runterfahren, nicht mehr so heiß und die Einheimischen verstopfen nicht mehr die Autobahnen und Landstraßen.

Mir gefällt übrigens Norditalien mit seinen Seen besser (am besten der Comer See). Wo hast du sonst auf einem Blick schneebedeckte Gipfel, dichtbewaldete Berghänge, Malerische Dörfer mit Palmen am Seeufer und smaragd-blau-grün-schimmerndes Seewasser...
OK, ich habe mich geoutet! Ich bin infiziert und mir ist nicht mehr zu helfen...

So, wenn Du Details wissen willst, schick doch 'ne Nachricht!

Holger
Z28 ist offline   Mit Zitat antworten